Welcome to our Website!

Little Pianists

Piano lessons for children from 4 years from all over the world

   Königswinter – Bonn – Bad Honnef – Bad Godesberg

Concert pianists and acclaimed pedagogues Christine Gerwig and Efrain Gonzalez have developed a modern and highly effective method of piano learning, which leads to success very quickly.

Students learn to love music and to rely on their resources in order to be able to do such a beautiful thing as piano playing. We want to invite you to explore more about piano learning!

 

 

Children can begin from the age of about 4 years. In individual lessons, we find out about your child’s unique resources and talents in order to support your child’s development in the best way. Naturally, with smaller children we start in a more playful way. We take children absolutely seriously and teach them everything about piano playing in the right way from the beginning.

 

 

Interested? Then, please have a look at our website or listen to some videos of our students on the Youtube channel!   We do student concerts and will announce them on the concerts page and on the press page.  You can also read about our successful students.

 

One of our special focuses is in supporting highly gifted children. Especially talented kids and teens get opportunities to present in public, such as in special concerts like Beethovenfest, concerts in concert halls, and in competitions. We have been asked several times by the Beethoven Orchestra when they need children to play in special concerts. If somebody expresses the wish to be a musician, we prepare students for passing the entrance exams in a conservatory or music university. Our students have won prizes in competitions like Jugend musiziert, Henle competition, Steinway

competition, Bechstein competition among others.

 

If you decide to call and undertake the journey of learning with us, distance is not a problem.  You will come because of the quality of teaching. We have been acclaimed by musicians, colleagues and parents as the best teachers in the whole region.

 

Christine Gerwig and Efrain González also pursue a concert career and have played concerts in important venues like the Philharmonic Hall in Cologne, Beethovenhaus Bonn, Beethovenfest Bonn, Concerts de Midi Brussels, Brandenburgische Sommerkonzerte among others. Their career has led them to Austria, Switzerland, Italy, Belgium, Norway, USA, Mexico and Nepal, where they did a social pedagogical project back in 2019. If you want to listen to our performances, please visit our link on Youtube!

Willkommen auf unserer Webseite!

Kleine Pianisten

Klavierunterricht für Kinder ab 4 Jahren aus aller Welt

   Königswinter – Bonn – Bad Honnef – Bad Godesberg

Die Konzertpianisten und Pädagogen Christine Gerwig und Efraín González haben eine moderne und sehr effektive Methode zum Erlernen des Klavierspiels entwickelt, die schnell und dauerhaft zum Erfolg führt und zudem Spaß macht.

Die Schüler lernen die Musik lieben und die eigenen Potentiale zu nutzen. Das versetzt sie in die Lage schön und gut Klavier zu spielen. Wir laden Sie/ Euch ein, mehr über den Weg des Klavierspielenlernens zu erfahren!

Kinder ab 4 können bei uns mit dem Klavierunterricht beginnen. In Einzelstunden finden wir heraus, wo die Stärken und Potentiale Ihres Kindes liegen, um es in bestmöglicher Art in seiner Entwicklung zu bestärken. Mit kleineren Kindern findet dies natürlich in einer sehr spielerischen Atmosphäre und Art statt. Wir nehmen Kinder absolut ernst und lehren sie Alles was sie für das Klavierspielen brauchen und zwar von Beginn an in einer richtigen Art und Weise. Dabei haben wir eine langfristige Vision und suchen nicht den unmittelbaren Wettbewerbserfolg, sondern fördern eine nachhaltige Entwicklung.

Interessiert? Dann laden wir Sie ein, sich auf unserer Webseite umzusehen oder Videos unserer Schüler auf dem Youtube Kanal anzusehen! Wir veranstalten regelmäßig Schülerkonzerte und kündigen diese auf der Seite Kinder Konzerte an, oder berichten darüber auf der Presse und Erfolge Seite, wo Sie auch über unsere erfolgreichen Schüler lesen können.

Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Förderung besonders begabter Kinder und Jugendlichen. Besonders talentierte Kinder und Jugendliche erhalten die Möglichkeit öffentlich aufzutreten, teilweise in besonderen Konzerten wie beim Beethovenfest, in Konzertsälen und in Wettbewerben. Mehrfach haben wir mit dem Beethovenorchester Bonn kooperiert, als dieses Kinder für Kinder- und Familienkonzerte angefragt hat. Wenn Jemand Musik studieren möchte, bereiten  wir diese Jugendlichen auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vor. Unsere Schüler sind Preisträger in Wettbewerben wie Jugend musiziert, Henle Klavierwettbewerb, Steinway Klavierspielwettbewerb , Bechstein Wettbewerb u.a. Aber das Wichtigste an Allem ist dass wir Kindern vermitteln können, dass es Spaß macht, richtig gut Klavier zu spielen.

Wenn Sie entscheiden, zu uns zu kommen, kommen Sie wegen der der Qualität, und dann wird Ihnen auch der Weg nicht zu weit sein. Wir werden von Musikern, Kollegen und Eltern als die erfolgreichsten Lehrer in der Region gepriesen.

Christine Gerwig und Efraín González treten seit vielen Jahren als Klavierduo in verschiedenen Festivals wie dem Beethovenfest, dem Internationalen Klavierfestival Mexiko, den Brandenburgischen Sommerkonzerten, der Kölner Philharmonie, dem Beethovenhaus Bonn, den Concerts de Midi in Brüssel auf. Ihre Konzerttätigkeit führte sie u.a. nach Österreich, Italien, Belgien, die Schweiz, die USA und Mexiko. 2019 führten sie durch Crowdfunding finanziert ein soziales Projekt in Nepal durch, wo sie mit einem Klavier in Schulen spielten und Workshops am jungen Jazzkonservatorium in Kathmandu gaben. Wir laden Sie ein, unseren Youtubekanal zu besuchen und dort unsere Konzertmitschnitte anzuhören!